Einsatzbericht

Alarmierung ⏰ 11.04.2024, 23:03 Uhr
Einsatzdauer 45 Minuten 
Einsatzort 📍 Waldmohr, Saarpfalzstraße
Einsatzbericht 📟

Um 23.03 Uhr wurde die Feuerwehr Waldmohr, die Messgruppe des Gefahrstoffzuges des Landkreises, sowie die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg aufgrund von Gasgeruch in der Saarpfalzstraße in Waldmohr alarmiert. Ein vorbeifahrender Rad hatte einen piependen Rauchmelder wahrgenommen. Da die Nachbarin Gasgeruch wahrgenommen hatte wurde entsprechend der Meldung alarmiert. Die Feuerwehr schaffte sich Zugang zum leerstehenden Gebäude, in welchem ein Rauchmelder aus unerklärbaren Gründen ausgelöst hatte. Zudem wurde das Haus mit Messgeräten freigemessen. Es konnte letztlich kein Schadensereignis festgestellt werden. Die FEZ war während der Einsatzdauer besetzt.

Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Waldmohr
  • Gerätegruppe Messtechnik Gefarstoffzug LK Kusel
  • Polizei
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

     
FEZ MTF