Einsatzbericht

Alarmierung ⏰ 05.02.2024, 19:59 Uhr
Einsatzdauer 30 Minuten
Einsatzort 📍 Sand, Miesauer Straße
Einsatzbericht 📟

Um 19.59 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einer Brandnachschau in die Miesauer Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein verbrannter Geruch wahrgenommen werden. Nach sorgfältiger Erkundung konnte in einer Erdgeschosswohnung die Ursache ausfindig gemacht werden. Zwei Lithium-Ionen Akkus hatten sich entzündet. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Hitze überprüft. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, sodass die Einsatzstelle nach kurzer zeit wieder an den Eigentümer übergeben werden konnte. Während der Einsatzdauer war die FEZ besetzt.

Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

     
FEZ HLF 10