Einsatzbericht

Alarmierung ⏰ 02.01.2024, 10:39 Uhr
Einsatzdauer 60 Minuten
Einsatzort 📍 Kübelberg, Saarbrückerstraße
Einsatzbericht 📟

Um 10:39 Uhr wurden die Feuerwehren Schönenberg-Kübelberg, Glan-Münchweiler (Gerätewagen Atemschutz) sowie St. Julian (Gerätewagen Messtechnik) zu einem Gasgeruch in die Saarbrückerstraße in Kübelberg alarmiert. Vor Ort nahm ein Bewohner einen gasgeruch wahr und alarmierte die Feuerwehr. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Räumlichkeit unter Atemschutz überprüft. Nachdem die Messung keine abnormale Konzentration aufwies, wurde die Einsatzstelle wieder freigegeben und an die Eigentümer übergeben. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg besetzt.

Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Glan-Münchweiler
  • Feuerwehr St. Julian
  • Polizei
  • Rettungsdienst
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

     
FEZ ELW 1 HLF 10