Gegen 23.31 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Glanstraße in Schönenberg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren weder Flammenschein noch Rauch sichtbar. Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass es sich bei dieser Alarmierung um einen böswilligen Alarm handelte. Die Angelegenheit wurde zur Klärung an die Polizei weitergegeben. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

FEZ ELW 1 LF 10/6 RW 1
Gegen 20.38 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einer Notfalltüröffnung in der Herzogstraße in Kübelberg alarmiert. Eine Person befand sich in ihrer Wohnung in einer Zwangslage und konnte selbst die Tür nicht mehr öffnen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war noch kein Rettungsdienst vor Ort. Die Feuerwehr schaffte sich Zugang zur Wohnung und betreute die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Ebenfalls im Einsatz war ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), sowie die Polizei, an die die Einsatzstelle übergeben wurde.

FEZ ELW 1 LF 10/6 RW 1 MZF 1
Gegen 17 Uhr wurden die Feuerwehren Brücken, Ohmbach und Schönenberg-Kübelberg zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage alarmiert. Auf der Bundesstraße B423 zwischen Schönenberg und Brücken war es zu einem Zusammenstoß zweier PKWs gekommen. Die Feuerwehr Brücken traf kurz nach dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein. Die beiden Fahrzeugführer waren schon aus ihren Fahrzeugen befreit und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Verkehr wurde später im Auftrag der Polizei einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg fuhr die Einsatzstelle an, musste jedoch nicht aktiv eingreifen.

FEZ LF 10/6 RW 1

Gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr Ohmbach zur technischen Hilfeleistung alarmiert. In der Hauptstraße drohte ein entwurzelter Baum auf ein Haus und eine Stromleitung zu stürzen. Der Einsatzleiter veranlasste aufgrund der Lage den Nachalarm der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg, sowie der Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr. Mit der Seilwinde des TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug) wurde der Baum gegen Umfallen gesichert und mittels der Drehleiter von oben abgesägt. Während der Arbeiten war die Hauptstraße in Ohmbach im Bereich der Gefahrenstelle komplett gesperrt. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei sowie die Pfalzwerke.

FEZ ELW 1 RW 1 TLF 16/25

Gegen 15.56 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einem Brand eines Gartenhauses in der Flurgartenstraße in Kübelberg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich dieses bereits im Vollbrand. Zwei Angriffstrupps, ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr löschten das Feuer. Danach übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an den Besitzer und kehrte zum Gerätehaus zurück. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst, der allerdings nicht tätig werden musste.
FEZ ELW 1 LF 10/6 RW 1 TLF 24/50 MZF 1